Ich wünsche Euch Allen ein tolles, besinnliches, wenn auch doch sehr eingeschränktes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021!

Dieses Jahr 2020 war gezeichnet von Corona und den daraus resultierenden Maßnahmen und Einschränkungen und auch das jetzt anstehende Weihnachtsfest und Silvester stehen im Zeichen dieser Einschränkungen und des Lockdowns. Trotzdem müssen wir alle das Beste daraus machen und diese Maßnahmen weiterhin ernst nehmen! Corona ist vollständig außer Kontrolle geraten und auch die letzten Nachrichten, was das mutierte Virus aus Großbritannien angeht, macht Angst und Sorge.

Auch das kommende Jahr 2021 wird vor allem unter dem Virus und den Maßnahmen leiden – wir werden unter dem Virus und den Maßnahmen leiden. Auch wenn inzwischen mehrere Impfstoffe in den Startlöchern stehen, so dauert es doch sicherlich beinahe das ganze Neue Jahr 2021 über, bis annährend eine sogenannte Herdenimmunität erreicht wird und die dafür notwendigen 60% der Bevölkerung geimpft sind. Auch das kommende Jahr heißt es, die Zähne zusammen zu beißen und die beschlossenen Maßnahmen ernst zu nehmen! Denn nur so können wir dieses Virus besiegen! Haltet zusammen und nehmt die Sache weiterhin so ernst wie bisher!

Bleibt alle gesund und kommt gut ins Neue Jahr!

.